EN

Inhalt:

Kinder- und Jugendseiten

Link zum Mitmachheft (PDF)

Zum (Mit)machen

Mitmachheft zum Burgbesuch

Auf geht’s in die Burg! Du erfährst, wie man auf einer Burg gewohnt und geschlafen hat, wie die Möbel ausgesehen haben und wie oft die Burg Burghausen umgebaut wurde.

Die Möbel und Kunstwerke, denen Du begegnest, sind zum Teil über 500 Jahre alt! Finde heraus, ob im Mittelalter wirklich alles ganz anders war als heute …

Mitmachheft für Kinder und Jugendliche


Bild: Ritterhelm für Kinder

Bastelbogen "Ritterhelm"

Wollt ihr euch auch einmal fühlen wie echte Ritter? Kein Problem – wir haben für euch einen Ritterhelm mit beweglichem Visier zum Nachbauen. Alle Teile des Bastelbogens können auf DIN A4-Blättern ausgedruckt werden. Am besten nehmt ihr etwas dickeres Papier und lasst euch beim Basteln von euren Eltern helfen.

Der Bastelbogen besteht aus folgenden Teilen:

Anleitung

 

Ihr müsst die einzelnen Seiten nur noch ausdrucken und der Anleitung folgen.

Und nun, edle Recken: Viel Vergnügen beim Schneiden und Kleben!


Malvorlagen

externer Link zu den Malvorlagen

Für die Künstler unter euch gibt es auf unseren Kinderseiten unter www.schloesser.bayern.de Bilder von verschiedenen bayerischen Schlössern und Burgen zum Ausmalen. Einfach das gewünschte Motiv ausdrucken und zu den Stiften greifen, dann könnt ihr eure Wände bald mit den schönsten Gemälden schmücken!


 
Inhalt ausblenden
Inhalt einblenden
Kontraste erhöhen
Standard verwenden